Donnerstag, 30. Januar 2014

Winterzeit


Brrr...und es ist wieder kälter geworden. Aber wer hätte das gedacht nach diesem fast frühlingshaftem Heiligabend? Der Winter will einfach auf sein Recht bestehen und.. zeigt sich prompt!

Bei soviel Schnee vor der Tür ist das Beste was man machen kann, eine heiße Schokolade trinken, dazu ein schönes Buch lesen oder sich von der Jahreszeit inspirieren lassen und NÄHEN!

Im Wohnzimmer haben wir eine große Fensterfront, und seitdem es kälter geworden ist, haben wir gemerkt, dass es ziemlich zieht. Die schweren Vorhänge schirmen zwar etwas ab, trotzdem spürt man aber die Kälte an der Fensterunterseite. Und so hatte ich die Idee einfach 3 süße Zugluftstopper zu nähen. Ganz ganz einfach, dekorativ und kuschelig warm. Ein wahrer Klassiker.





Dazu habe ich mir die Maße der Fläche, auf der die Zugluftstopper liegen sollen ausgemessen. In der Länge am besten 2 cm hinzurechnen. Für die Breite der Zugluftstopper die Maße der Fläche mal 2,5 rechnen. Nun den gewünschten Stoff zuschneiden. Die Enden werden einmal umgenäht, damit sie nicht ausfransen. Dann den Stoff zusammennähen, aber darauf achten, dass wenn man den Zugluftstopper dann umdreht, eine schöne Seite zu sehen ist und keine Nähte.


Den Zugluftstopper nun mit Watte füllen und an beiden Enden mit einem Band schließen.







FERTIG!




 
Man kann die Zugluftstopper übrigens auch prima als Türstopper verwenden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen